mariposa monarca

domingo, 13 de diciembre de 2009

Poesie

Ich mag Gedichte, aber ich setze mich selten hin, um einen Poesieband zu lesen. Gedichte sind für mich so etwas wie Wort-Pralinen: sehr gehaltvoll, und nicht für den täglichen Verzehr bestimmt. Sie zu finden, um sie sofort zu lesen, einen Moment inne zu halten, sich daran zu freuen - das ist Teil des Lesegenusses. Die Leute in Leiden scheinen ähnlich zu denken wie ich, denn hier findet man Gedichte an Häuserfassaden. Das lädt zu Stehen bleiben und Lesen ein. Manche Texte sind in einer Sprache, die ich nicht lesen kann. Der ästhetische Genuss bleibt jedoch, denn alle Gedichte haben eine interessante Form, die hier mit der Architektur eine harmonische Verbindung eingeht. Dieser Spaziergang wird mir in angenehmer Erinnerung bleiben.



No hay comentarios.: