mariposa monarca

domingo, 26 de febrero de 2012


Zeitkapsel: Erste Schritte

Auf der Wiese wachsen viele Gänseblümchen. Sie sehen wie kleine weiße Sterne aus, und ihr gelber Punkt in der Mitte lässt sie umso schöner auf dem satten Grün strahlen. Ich sitze im Gras und schaue mich um. Die Kleeblätter kenne ich vielleicht noch nicht, und auch nicht den Löwenzahn, der hier nicht blühen kann, weil Opa vorher mit dem Rasenmäher kommt. Die Sonne steht am Himmel, und mir wird langsam warm. Ich glaube, ich wäre lieber im Schatten, und vielleicht würde ich auch gerne etwas trinken. Ich stehe auf und gehe zum Haus, einen Fuß vor den andern setzend. Was für ein herrliches Gefühl, mich so fortzubewegen! Ich kann die Gänseblümchen aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Die Wiese ist hier leicht abschüssig, so dass es mich keine große Mühe kostet, ein wenig schneller zu gehen. Da höre ich eine Stimme, die voller Freude ruft „Sie doch nur, das Kind läuft ja!“

No hay comentarios.: